Nachdem uns der Februar mit verführerischen milden Temperaturen verwöhnt hatte, so herrscht jetzt wieder richtiges Schmuddelwetter. Jeden zweiten Tag Regen, jeden zweiten Tag Schnee, dazwischen Stürme, Sonnenschein und Eiseskälte.
Wir hatten Besuch von der Patentante des Kindes und genossen die Tage mit einem extra Paar Armen und Händen, so dass auch Stempel geschnitzt werden konnten, Gartenpläne zumindest aufs Papier kamen und sich auch mal wieder Zeit für Kücheninspiration fand. Die blauen Staubsauger (mein Rezept findet sich hier) sind eine gekaufte Limited Edition mit Minzgeschmack - sehr empfehlenswert ;-)
Nachdem wir jetzt wieder allein sind, machen wir (das Kind + ich) viele erste Male: mit der Straßenbahn zum Bioladen fahren, zum Frisör gehen, Spontanbesuch von einem 3 Wochen altem Baby haben ("ist das klein und leicht"), Abendessengäste bekochen, an der Nähmaschine sitzen usw.
Bis bald!
Wie süss... Ein ohr :-) besuch ist immer schön,da hast du ja so einiges geschafft :-) Ganz lg aus dänemark, ulrike :-)
AntwortenLöschenHier auch Huddelwetter, aber immerhin durften wir schon Frühling riechen. Alles Gute euch. Regula
AntwortenLöschenEin süßes kleines Babyohr- wie fein. Ich freu mich sehr, dass es das Leben nun so gut mir euch meint und ihr die Zeit so gut genießen könnt. Die Gartenpläne warten hier auch noch ...
AntwortenLöschenLiebe Frau Sechziggradnord,
AntwortenLöschenich wollte auch noch ganz, ganz herzlich gratulieren zur Geburt des Kindes! Auch wenn wir uns überhaupt nicht kennen, hat mich diese Nachricht als lange, stille Mitleserin (und Mit-Hofferin) unheimlich gerührt und gefreut und an die Existenz des Guten an sich erinnert.
Sie haben erwähnt, dass Sie nicht über das Kind selbst schreiben wollen. Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich würde mich dennoch freuen, wenn Sie ab und an vom Basteln und Werken und Nähen und Backen und dem kreativen Tun für das Kind (und irgendwann auch mit dem Kind) berichten würden. Sie sind so kreativ und daran würde ich mich sehr freuen teilhaben zu dürfen!
Herzliche Grüße aus Süddeutschland von Frau L.
Wenn man den Frühling schon mal erahnen durfte gibt es mir immer gleich Energie um das Wechselhafte Wetter gut zu überstehen. Hier war es ähnlich, wie bei euch.
AntwortenLöschenGartenpläne werden nun zum ersten mal konkret geschmiedet und ich bin gespannt, was wir schaffen umzusetzen.
Einen guten Einstieg euch in den Frühling, in die Gärten- und Draußenzeit!
Gruß Stefanie
Liebe Barbara, da blitzt ein ganz kleines Ohr! Ich habe deine Kinderwunschbeiträge gelesen. Du hast Deine Situation so plastisch beschrieben, dass ich immer fast Tränen in den Augen hatte. Ich hoffe, dass jetzt alle so ist wie Du es Dir gewünscht hast oder vielleicht sogar noch schöner. Schweden ist (zumindest von außen) ein tolles Kinderland. Ich mag ja auch Deinen kritischen Blick auf Bullerbü und freue mich über weitere Einblicke in den schwedischen Alltag. Liebe Grüße von einer "Lehrerkollegin" Alexandra
AntwortenLöschenSchade, dass es hier so still geworden ist, ich hoffe es geht euch gut!
AntwortenLöschenEinen schönen Sommer!
LG Stefanie